Isabel Roderick

Autorenfoto Isabel Roderick
Foto: privat

Geboren wurde ich 1981 in Wiesbaden. Ich bin ausgesprochen fantasiebegabt und finde den Film, der sich in meinem Kopf abspielt, meistens viel interessanter als die graue Realität. Das Schreiben ist für mich eine Art Selbsthilfe, ein Ventil für meine hyperaktive Fantasie.

 

Im Laufe meines Lebens hatte ich immer in irgendeiner Form mit der Welt der Literatur und der Bücher zu tun, sei es in meiner Ausbildung als Buchhändlerin oder während meines Studiums. Die Arbeit mit Sprache und Geschichten ist mein Traumjob. Und wenn ich nicht gerade eigene Bücher schreibe, übersetze ich Romane aus dem Englischen ins Deutsche.

 

Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

Wenn ihr mögt, folgt mir doch auf Instagram. Dort erfahrt ihr alles über meine Arbeit als Autorin und meinen neuesten Roman.